banner

Mittwoch, 21. November 2012

Tag 219: Von Krushevets nach Zvezdets - 26Km (2459Km)


Montag, 15.10.2012

Heute war anstrengend. 23Km bis zum nächsten Ort.
Dazwischen nichts außer einsame Straßen, Wald, ich und mein Rucksack.
Und dieser ist aufgrund des extra Wasser welches ich heute mit mir trage etwas schwerer.

Eigentlich sollte dann nach 23Km schluss sein.
Doch leider war in Zvezdets nichts zu finden. Über
1h lang habe ich in dem kleinen Ort Menschen angesprochen und nach Übernachtungsmoglichkeiten gesucht.
Man sagte mir sehr oft dass 3Km außerhalb des Ortes ein Hotel sei.
Ich mache eine kurzen Pause, setze mich unter einen Baum. Den Rücken an den Stamm gelehnt komme ich zur Ruhe.
Manchmal passiert es ja dass ich angesprochen werde wenn ich Pause mache.
Nicht so heute. Es geht also noch einmal weiter. Rucksack wieder aufgenommen und los.

Ich fand das Hotel. Es handelt sich um ein kleines Gasthaus und war etwas versteckt, mitten im Wald gelegen.

Die Überzeugungskunst gestaltet sich zunächst etwas schwierig. Dank Hundeblick und Augenzwinkern öffnen sich dann jedoch die Türen zu meinem Zimmer.
Und dann sehr sehr herzlich.
Ich bekomme von der Gastwirtin eine super Mahlzeit und sogar noch Kaffe und Kuchen.
Bin überwältigt. So schwierig wie es sich zunächst gestaltete, umso warmherziger zeigt sie sich nun.
Leider kann ich mich mit ihr nicht unterhalten. Mein bulgarisch/russisch reicht nicht aus und sie spricht leider kein englisch oder deutsch.

Erschöpft vom langen Tag genieße ich noch eine lange Dusche und genieße die Sterne am Abend.
Dadurch das das Gasthaus im Wald liegt und ringsherum keine Lichtquellen existieren habe ich einen sehr schönen Blick auf den Sternenhimmel, verbunden mit einer unbeschreiblichen Stille...
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen