banner

Samstag, 17. November 2012

Tag 218: Von Marinka nach Krushevets - 17Km (2433Km)


Sonntag, 14.10.2012

Und weiter nach Süden. Auf der selben Straße welche mich immer näher an die nächste Grenze bringt.
Das Wetter könnte besser kaum sein, 19°c, Sonnenschein.

Doch es ändert sich schnell. Ich gönne mir nach 17Km einen frühen Feierabend. Dunkle Wolken sind aufgezogen und es war nur eine frage der Zeit bis es anfängt zu schütten.

In Krushevets leiten mich Bars und Gaststätten an eine Adresse im Ort weiter. Ein großes weißes Haus. Es ist tatsächlich nicht zu übersehen und muss sich zweifelsohne um ein Hotel oder ähnliches halten.
Dort angekommen werde ich jedoch in weniger als 20sec. weggeschickt. Eine Dame schaut mich nur sehr verwundert an.
Ich komme garnicht dazu etwas zu sagen.
Bin sprachlos. Seit langer Zeit mal wieder.

Die Suche geht also weiter.
An einem weiteren Restaurant angekommen frage laut in die Runde ob jemand englisch spricht.
20 Finger zeigen auf einen unscheinbaren Mann hinten in der Ecke.
Dieser murmelt zwar nein nein, kommt dann aber nach 3 min. nach vorne und wir unterhalten uns.
Ich sage ihm dass ich einen Schlafplatz suche.
Er lädt mich auf einen Kaffe ein und sagt ich solle hier 10min. warten.
Er setzt sich aufs Motorad und verschwindet.
Wohin er fährt und was weiter passiert weiß ich nicht.
Ich trinke also erstmal allein meinen Kaffe...

Nach kurzer Zeit kam er zurück und zeigte mir den Daumen nach oben.
Ein Zimmer ist gefunden. Und es befindet sich nur 5 Gehminuten entfernt.
Viel mehr hätten es nicht sein dürfen denn sofort nachdem wie dort ankommen beginnt es zu regnen. Heftig.
Perfektes timing.

Meinen Schlafplatz ist ein Übernachtungslager für Saison Feldarbeiter. Im Sommer sind diese hier für einige Monate untergebracht. Nach getaner Arbeit ziehen sie weiter.

So auch ich.
Arbeiten werde ich nicht. Die Saison ist längst vorbei.
Daher geht es auch gleich am nächsten Tag weiter...










1 Kommentar:

  1. schön, daß du zeit hattest, hier weiterzumachen und danke für das motorradbild. eine blaue e-tz 250 hatte ich auch mal - in einem anderem leben ;)

    AntwortenLöschen