banner

Mittwoch, 8. August 2012

Tag 147: Von Busteni nach Comarnic - 20Km (1704Km)

Samstag, 04.08.2012

Ein wunderschöner Wandertag mit einem fantastischen Ende.
Der ganz normale Wahnsinn.

Der Tag beginnt mit einem guten Frühstück.
Ich komme in den genuss der leckersten braunen Schokocreme seit Menschen Gedenken.
Das muss einfach ein guter Tag werden.

Und ich bin froh dass es Wochenendsverkehr gibt und die Strassen heute zum Samstag so richtig stark befahren sind.
Warum?
So war ich gezwungen einen anderen Weg zu finden.

Und den habe ich gefunden.
Nicht nur eine Notlösung.
Für mich der perfekte Weg. Zum einen muss ich nicht über die Berge. Es geht stundenlang durchs Tal. Und das wahrscheinlich am so ziemlich tiefsten Punkt. Keinerlei Steigung. Immer flach geradeaus, entlang der Bahnschienen. Direkt neben einem Fluss.
Traumhaft. Eine Ruhe, eine Landschaft. Unglaublich schön.

Und zum anderen, kann ich das alles so richtig schön genießen ohne mich auf den Verkehr konzentrieren zu müssen.

Eine kurze Pause mache ich auf einem einladenden, sehr bequemen Sofa auf der Veranda eines alten, verlassenen Hauses.
Hät ich mich auf dieses bequeme Sofa hingelegt wäre das sehr gefährlich geworden.
Doch das wunderschöne Tal ruft mich. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Fantastisch.

Irgendwann, nach 20Km, kommen die Schienen dann direkt wieder zur Nationalstraße.
Was auch gut ist. Es ist bereits 15Uhr und bis auf die kurze Pause auf dem Sofa bin ich durchgelaufen.
Reicht für heut.

Ich entdecke unweit entfernt ein Motel und beschließe, es dort direkt zu versuchen, einen kostenfreien Schlafplatz zu bekommen.

Ein freundlicher Herr nimmt mich in Empfang. Er hört sich interessiert meine Geschichte an, kann es selber jedoch nicht direkt entscheiden.
Er geht nach hinten zur Chefin.
Diese hat nichts gegen einmal kostenfrei übernachten und essen einzuwenden.
Und dann hab ich auch schon den Zimmerschlüssel in der Hand.
Unglaublich. Ich mein, ich glaub das selbst manchmal alles nicht.

Vielleicht sind Staus, volle Strassen und andere Probleme im Leben genau dazu da.
Um neue Wege zu finden.
Schöne Wege. Welche vielleicht länger sind. Uns jedoch genau dahin bringen wohin wir wollen.
Und genau in der Zeit die es benötigt.

Und vielleicht findet Ihr heraus, dass Ihr immer genau zu dem Zeitpunkt an genau dem Ort ankommt an dem Ihr erwartet werdet.

Nur Vertrauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen