banner

Dienstag, 31. Juli 2012

Tag 142: Von Brasov nach Predeal - 25Km (1668Km)


Montag, 30.07.2012

Und täglich grüßt das Murmeltier.
Es ist wieder sehr früh, die Stadt schläft noch.

Doch heute verlasse ich die Stadt in Richtung Osten.
Durch die Industriegebiete von Brasov aus der Stadt hinaus.
Es geht die Strasse entlang.
Nicht sehr hübsch, doch sie ist heute wenig befahren.
Zunächst geht es relativ flach lang hin.

Aber dann wird es fies. Nach bereits 22 gelaufenen Kilometern geht es 3Km vor meinem heutigen Ziel Bergauf. Und zwar ziemlich steil mit scheinbar niemals endenden Serpentinen. Ich dachte ständig: Nach der nächsten Kurve bin ich oben.
Nee - Fehlanzeige. Es folgte eine weitere Kurve. Und noch eine. Ja, und noch eine. Und noch eine.
Kein Ende in Sicht.

Das gleiche Bild wie vor 2 Tagen.
Ich bin sowas von im Kübel.

Hier in Predeal eine Unterkunft zu finden sollte eigentlich kein Problem darstellen. Die Stadt ist im Winter eine Touristen Hochburg für Skifahrer.
Es gibt unzählige Pensionen und Hotels.

Doch direkt an der Strasse finde ich das Rathaus.
Ich wandere erstmal hinein und gucke was passiert.
Vielleicht ist der Bürgermeister grad da...

Ja ist er. Und er hat von Kollegen auch schon von mir gehört.
Im TV gesehen hat er mich noch nicht. Aber dafür gibts ja Youtube.
Er ist begeistert und sehr daran interessiert dass ich seine Stadt in guter Erinnerung behalte.

Er klemmt sich persönlich ans Telefon. Nur 1nen Anruf später kommt er mit einem Lächeln zurück.
Ich werde heute in der Kaserne übernachten.

Huch, dachte ich. Lassen wir uns mal überraschen was da kommt.
Ist 'ne Weile her das ich eine Kaserne von innen gesehen habe.

Doch es kommt entspannter als gedacht.
Es ist zwar tatsächlich eine Kaserne, allerdings werde ich in eine Art Hotel auf dem Kasernengelände untergebracht wo auch die ganzen Familien der Soldaten leben.

Fotos sind dennoch auf dem gesamten Gelände verboten.
Etwas verwundert schaut die Familie am Nebentisch als ich das Essen fotografiere.
Das lasse ich mir nicht nehmen.

Weiter passiert an diesem Tag nichts.
Gut beschützt ziehe ich mich in mein Zimmer zurück und schlafe ein, gespannt darauf was der morgige Tag bringt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen