banner

Montag, 30. Juli 2012

Tag 141: Von Cabana Postavaru zurück nach Brasov - 19Km (1643Km)


Sonntag, 29.07.2012

Das hat keinen Zweck. Seit über 2h Kämpfe ich mich durch meterhohes Gras, Steige über umgestürzte Bäume und suche vergebens nach Wegzeichen.

Ich komme nur sehr langsam voran und schaue alle 10min. auf das GPS ob ich noch ungefähr auf dem Weg bin.
Nee bin ich nicht. Da wo der Weg laut Karte lang gehen sollte sind sehr hohe Klippen.

Ich setze meinen Rucksack ab und gehe den Weg erkunden.
Ich hab nicht die leiseste Ahnung.
Es ist alles so zugewachsen. Hier ist scheinbar schon seit sehr langer Zeit niemand mehr lang gewandert.

Und dabei hat der Tag so gut begonnen. Nach einem guten Frühstück mit Stefan und seiner Frau, machte ich mich anschließend auf den Weg, die letzten 200 Höhenmeter zur Postavaru Spitze in Angriff zu nehmen.
Hier genoss ich eine fantastische Aussicht.

Letzten Abend, als ich schon im Bett lag, haben die Hunde vor der Hütte angefangen zu bellen. Und sie hörten lange Zeit nicht auf.
Heut morgen beim Frühstück habe ich erfahren warum.
Ein Bär hat sich in die Nähe der Hütte "verirrt".

Also gibt es sie doch.
Und das ist ein weiterer Grund warum ich mich entschlossen habe nun umzukehren.
Wenn hier was passiert findet mich keiner - außer der Bär.

Also geht es wieder runter vom Berg.
Zurück nach Brasov. Ich bin sehr enttäuscht. Gestern 1.000 Höhenmeter nach oben gequält und heute den selben Weg wieder runter.

Da dachte ich schon ich bin der Anziehungskraft der Stadt entkommen. Aber sie zieht mich wieder zurück. Wahnsinn.
Hab ich noch nie erlebt.

Ganz klein steh ich wieder vor dem Mara Hostel.
Angie lacht und freut sich mich wieder zu sehen...
Ich erzähle ihr die Geschichte von dem nicht existierenden Weg, meiner Quälerei und dem Bären.
Sie freut sich dass ich da bin und das es mir gut geht.

Morgen geht es dann auf der Strasse nach Predeal...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen