banner

Sonntag, 22. Juli 2012

Tag 124 - 125: Von Kloster Sinca Noua nach Vulcan - 23Km (1592Km)


Donnerstag, 12.07.2012

Sehr früh geht es los. Alles schläft noch. Die Bären hoffentlich auch.
Hab schon etwas Bammel so früh durch den Wald zu laufen.
Ich kann meinen Atem sehen so kalt ist es an diesem Morgen. Vögel hör ich noch keine.
Während der ersten Stunde, an diesem Tag, begleitet mich ein gewisses Gefühl der Angst.
Doch ich komme heil durch den Wald und erreiche das nächste Dorf.

In dem ökologischen Dorf Sinca Noua leben fantastische Menschen bei denen ich meine Wasserflaschen noch einmal auffülle denn es folgt nun ein langer Weg über viele Hügel ohne Dörfer zwischendurch.

Heut gehts nach Vulcan. Der Name ist vielversprechend.
Und tatsächlich wohnen hier die besten Freunde des Menschen.
Und anders als Vulcan aus Star Trek zeigen die Menschen hier durchaus Emotionen.
Es gibt ein wahres Feuerwerk der Euphorie. Und ich treffe auf viele deutsch sprechende Menschen.

Ich frage mich nach dem Pfarrer der Gemeinde durch.
Eine nette Dame führt mich hin.
Dort angekommen öffnet leider niemand.
Harry kommt vorbei. Er wohnt gleich neben dem Pfarrer und bietet mir an später auf einen Drink vorbei zu schauen.
Wundervoll. Verdursten werde ich heute also definitiv nicht.

Nach 10min. hält ein Auto vor mir und man spricht mich auf Deutsch an.
Ich erkläre meine Situation und man bietet mir an dass ich kostenfrei im Evangelischen Erholungsheim übernachten kann.
Ich bin begeistert.
Ein super großes Zimmer ganz für mich alleine. Nachdem es heut über die ersten kleinen Berge ging bin ich recht durchgeschwitzt und freue mich über eine erfrischende Dusche.

Und noch mehr: Die netten Damen des Hauses setzen gerade eine Wäsche an und fragen ob ich auch etwas zum waschen habe. Großartig.

Nun geht es zurück zu Harry.
Er lädt mich zu sich nach Hause ein.
Bei einem Bier essen wir zu Abend.

Harry lässt sich nicht in eine Schublade stecken. Er studiert das Leben kann man sagen. Wie viele verschiedene Jobs er bereits hatte weiß er nicht mehr.
Und er hat sich viel mit den Religionen der Welt beschäftigt.

Auch ist er in seinem Leben in über 25 Länder gereist und spricht sehr viele Sprachen.
Wir tauschen viele Reisegeschichten aus und reisen gemeinsam am PC mit Google Earth um die Welt.

Am späten Abend kommen noch Freunde von ihn vorbei und wir gehen gemeinsam in eine Bar unweit von seinem Haus entfernt.

Als ich sage dass ich morgen weiter will lädt er mich ein noch 1ne Nacht bei ihm zu übernachten.

Somit geht es also noch nicht nach Brasov.

Tag 125: Ruhetag Vulcan
Freitag, 13.07.2012

Wir verbringen den ganzen nächsten Tag damit nichts zu tun.

Wir sitzen ein wenig vor dem PC und schauen uns Bilder und Videos von anderen Reisenden an.

Erst am späten Nachmittag als die Sonne langsam verschwindet ringen wir uns dazu durch noch einen Spaziergang zu unternehmen.

Vielleicht war es an einem Freitag den 13. gar keine so schlechte Idee meine Reise noch nicht fortzusetzen.
Wer weiß.

Morgen gehts dann definitiv nach Brasov.

Von dem kleinen Hügel auf dem ich mit Harry beim spazieren gehen gewesen bin hab ich die Stadt bereits gesehen.

Nur noch 17Km...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen