banner

Montag, 14. Mai 2012

Tag 65: Von Kunszallas nach Kiskunfelegyhaza - 13Km

Montag, 14.05.2012

Das Frühstück mit dem Bürgermeister war fantastisch.
Anschließend überreicht er mir noch 2 Postkarten und eine Porzellanscheibe mit dem Wappen der Stadt Kunszallas.
Er ist sehr stolz dass ich seine Stadt besucht habe.

Dann geht es raus in den Regen.

Eigentlich wollte ich in Kiskunfelegyhaza nur Pause machen. Nachdem ich 3h unterwegs war, ging ich in ein kleines Lokal um dem Regen zu entfliehen. Ich bekam auch etwas zu essen und hab die Pause im trockenen sehr genossen.

Da es den ganzen Tag schon geregnet hat und nun während der Pause sogar stärker geworden ist, habe ich beschlossen nach nur 13Km Feierabend zu machen und mir hier eine Unterkunft zu suchen.

Erster Weg zur Pfarre. Dieser konnte mich leider nicht aufnehmen, hatte jedoch einen Tipp mit einer Pension.

Auf dem Weg zu dieser Pension werde ich von einem jungen Mann angesprochen. Er spricht weder Deutsch noch Englisch. Als ich ihm klar gemacht habe dass ich auf dem Weg zu einer Pension bin, macht er mir deutlich dass ich ihm folgen soll. Er kennt wohl auch eine.
Und da ich ja kein Stress habe, habe ich beschlossen ihm zu folgen und mir seine Pension mal anzuschauen. Kann ja nicht schaden.

Plötzlich stehen wir vor einem Hotel. Wir schauen uns an und dann gehen wir rein.

Zum Glück spricht die Rezeptionistin perfekt englisch und so kann ich ihr von meiner Reise und meinem Projekt erzählen.
Sie greift zum Telefon. Wenig später kommt die Hotelinhaberin. Sie spricht sogar perfekt deutsch.
Und dann halte ich auch schon die Zimmerschlüssel in der Hand.

Nachdem es den ganzen Tag mit nur 13°c auf mich eingeregnet hat, gönne ich mir nun eine heiße Dusche.
Danach heißt es für den Rest des Tages: Beine lang und ausspannen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen