banner

Montag, 23. April 2012

Tag 43: Von Bratislava nach Šamorín - 24Km

Sonntag, 22.04.2012

Es ist ein sonniger Morgen.
Viele Menschen sind an der Donau unterwegs und genießen das schöne Wetter.

Ich auch. Denn meine Tour führt ebenfalls wieder weiter die Donau entlang.
Als Ziel für heute habe ich mir den Ort Šamorín gesetzt.

Ich bekomme von vielen Menschen welche ich im Ort frage den Tipp zur Kirche zu gehen - Da werde mir mit Sicherheit geholfen.
Und tatsächlich. Der Pfarrer der Gemeinde nimmt mich für 1ne Nacht in seiner Familie auf.

Als ich eintreffe gibt es gerade Abendbrot.
Es gibt selbst gemachte Langos.
Wir sitzen alle gemeinsam am Tisch und unterhalten uns in Deutsch und Englisch.
Die Frau des Pfarrers war vor 15 Jahren für 1 Jahr Aupair in Deutschland.
Und er selbst kommt aus der Ukraine, ist viel gereist und spricht daher ein sehr gutes Englisch.

Wieder einmal bin ich von der Gastfreundschaft überwältigt.
Den großen Vorteil den das "reisen ohne Geld" hat, ist einfach der, dass man sehr dicht an den Menschen dran ist. Ich finde das sehr angenehm.
So erfahre ich mehr von den Menschen und dem Land ich bereise. Anstatt in Pensionen oder Hotels allein im Zimmer zu sitzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen