banner

Freitag, 20. April 2012

Tag 39: Von Wien nach Orth an der Donau - 27Km

Mittwoch, 18.04.2012

Oha. Der Marathon steckt mir noch immer etwas in den Knochen, und nach der langen Pause tat ich mich heut ganz schön schwer mit den ersten Metern.

Wien ist einfach eine super schöne Stadt und es war sehr schwer hier wieder aufzubrechen. Nun ist es also soweit.
Zum Glück haben mich Stefan und Andreas begleitet.
Das hat mir sehr geholfen. Auch wegen der Tatsache, dass beide für ein kurzes Stück meinen Rucksack getragen haben.

Bei bestem Wetter geht die Reise nun also weiter Richtung Osten, durch die sehr schönen Wälder des Donau-Auen Nationalparks.
Besser hätten wir uns das nicht aussuchen können.

Mitten im Wald kommen wir zu einer Gaststätte wo wir uns eine kräftige Stärkung gönnen.
Auch später setzen wir uns einfach bei dem schönen Wetter noch einmal an die Donau und verschnaufen etwas bevor es weiter geht.

Die Unterkunft für heut habe ich gestern schon sichern können. Clemens Widhalm von Dale Carnegie hat mich angeschrieben denn er hat Freunde in Orth an der Donau wo ich unterkommen kann.
Und nicht nur das. Auch Andreas, welcher mich morgen noch begleiten wird, kann ebenfalls dort übernachten.

Der Eingang zum Wohnhaus befindet sich im Innenhof.
Nachdem wir den Hof betreten haben, kommt uns Merlin entgegen.
Merlin ist kein Zauberer sondern ein 2m großer Schottischer Schäferhund.
Und diese Größe demonstriert er uns auch gleich in dem er sich auf die Hinterpfoten stellt. So gesehen kann er in gewisser weise also auch zaubern...
Merlin ist jedoch ein ganz braver, der sich, genau so wie wir, einfach freut dass wir angekommen sind.

Sind wir am Hund vorbei, empfängt uns Petra sehr herzlich mit einem Kaffe. Danach gehts unter die Dusche und anschließend gibts auch schon Abendessen.

Das ganze Haus erinnert mich ein wenig an eine Villa Kunterbunt. Ich komme mit dem zählen erst garnicht hinterher. Überall rennen spielende Kinder umher.
5 an der Zahl wie ich später feststelle.

Bei einem gutem Glas Wein sitzen wir noch bis spät abends und erzählen, bevor ich es mir auf der Couch in meinem Schlafsack gemütlich mache.

Ein sehr gelungener wieder Einstieg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen