banner

Montag, 12. März 2012

Tag 2: Von Forstinning nach Gars am Inn - 31Km

Montag, 12.03.2012

Regen und ekeliger Seitenwind vs. Besservepackter Rucksack und Begegnungen mit sehr netten Menschen

Es wird schon langsam Dunkel. Die Uhr zeigt 18:30Uhr an. Werde ich heut noch jemals ankommen?

Los ging es mit einem Wahnsinns Frühstück. Zur Stärkung gabs ein riesen Rührei mit Schinken und eine Vollkorn Semmel. Dazu Tee und Orangensaft.
Als Überraschung hat mir die Dame des Hauses noch ein Verpflegungspaket für unterwegs zusammengestellt.
Ich trau meinen Augen nicht. Saugeil!
3 leckere belegte Semmeln, 2 Joghurts, einen Apfel und eine Apfelsine. :)
Sie macht noch ein Foto wie ich in voller Montur vor dem Gasthof stehe. Sie wünscht mir für meine weitere Reise alles Gute. Dann verabschieden wir uns. Beide mit einem Lächeln und dem Gewissen einem netten Menschen begegnet zu sein.

Wenige Meter weiter sehe ich einen Edeka Supermarkt.
Da mir noch ein Getränk fehlt sag ich nix wie rein.
Eine Kollegin welche ich frage verweist mich an die Filialleiterin. Und siehe da. Es gibt ein 0,5l Nestea Eistee.
Bin Stolz wie Bolle das es so gut läuft.

Als ich dann zwischendurch mal Facebook checke haben wir bereis über 200 Fans.
Wenig später gibt es sogar noch eine Anfrage von der Süddeutsche Zeitung für ein Interview.

Das gibt auch nochmal Kraft für die nächsten Kilometer.
Es hört dann sogar noch auf zu regnen, die Sonne kommt raus und ich Denk noch: Besser kann's doch garnicht mehr werden.
Doch! Ein Freund von mir hat mich eingeladen nach Mühldorf zu kommen. Wenn ich heut in Gars ankomme wären das für morgen "nur" 25Km.
Ich sage zu. Er hat für mich ein Zimmer reserviert und ich freu mich wie Sau ihn morgen zu treffen.

Da ich bis dahin gut unterwegs war hab ich mir eine kleine Pause in einer einladenden Bushaltestelle gegönnt.
Ein Sessel so bequem wie Muttis Schoß und ein kleiner Tisch zum Beine hochlegen.
Es dauerte nicht lange da schlief ich ein. Gut genährt von meinem Lunchpaket Wache ich erst gute 50min später wieder auf.
Das schlafen war garnicht schlimm. Böse war der Schmerz in meinen Beinen als ich wieder aufstehen wollte - und die "verlorene" Zeit.

Nun aber los. Ich erhöhe das Tempo um wieder etwas Zeit aufzuholen. Ein Fehler. Die Beine schmerzen immer schlimmer und von den Schultern spür ich auch nicht mehr viel außer einem einzigen Muskelkater.

Es hilft nix - Tempo wieder runter. Ich muss eine weitere Pause machen da mir inzwischen alles wehtut. Eistee ist auch alle.
Ich schalte mein iPod ein. Die Musik hilft und trägt mich ein paar Kilometer weiter.
Im nächsten Ort klingle ich im erstbesten Haus und frage die Dame welche mir öffnet ob sie meine leere Flasche mit Leitungswasser füllen kann. Kein Problem.
Und weiter geht's.

Es wird langsam schaurig. Dann verlässt mich auch noch mein Akku.
Es muss ohne Musik weitergehen.
Die letzten Kilometer ziehen sich gewaltig.
Mit letzter Kraft erreiche ich gegen 18:45Uhr nach über 31Km den Ort Gars am Inn. Ein bekannter Wallfahrtsort wie ich später erfahre.

Meine Unterkunft hier hatte ich schon sicher da mich die Gemeinde Gars eingeladen hat und die Kosten für das Zimmer übernimmt. Ich beziehe ein schickes kleines Zimmer in einer Wallfahrerherberge.
Kein Luxus jedoch ist alles da was ich brauche.
Gemütliches Bett und eine super Dusche.
Nach so einem Tag bin ich sehr sehr dankbar für alles.
Ich werde von der Herbergsmutter Frau Ebner herzlich empfangen, setze meinen Rucksack ab und zieh die Schuhe aus. Ich bin am Ende.

Morgen gehts nach Mühldorf.
Ein Freund hat eine gute bekannte in einem Hotel.
Ich freu mich dreifach. Zum einen erwartet mich eine nicht allzulange Etappe von "nur" 25km. Desweiteren treffe ich einen sehr guten Freund wieder und wohne in einem schicken Hotel.

Dieser Tag hatte wieder alles.
Nach einem super Start durchlief ich ein großes tief und am Ende des Tages ging es wieder Bergauf.

Zu guter letzt hat für morgen noch ein Globetrotter Arbeitskollege aus München zugesagt mich morgen zu begleiten.

So geh ich völlig fertig aber glücklich in's Bett.
Das Leben ist eben doch ein Ponyhof...



1 Kommentar: