banner

Montag, 26. März 2012

Tag 15: Ruhetag in Linz

Sonntag, 25.03.2012

Was für ein schöner entspannter Tag - Man könnte meinen es ist Sonntag.
Mit einem sehr guten Frühstück geht es los.
Dann fährt mich Armin, der Freund von Mui Ly wo ich zur Zeit übernachte in die Stadt.
Ausgestattet mit Stadtplan und Lunchpaket mach ich mich auf den Weg.

Ich Besuche den Linzer Dom und komme gerade rein als eine Messe beginnt. Ich nehme in einer der hinteren Reihen platz und lausche der stimmungsvollen Musik.
Ein sehr Beeindruckendes Gebäude. Ich fühl mich sehr klein. Wahnsinn was Menschen vor vielen hundert Jahren von Hand erschaffen haben. Überhaupt unglaublich was der Mensch zu schaffen in der Lage ist.

Bald zieht es mich jedoch wieder raus in den Sonnenschein.
Es sind 17°c und ein herrlicher Frühlingstag.

Ich setze mich mit einer Decke an die Donau und beobachte wie die Menschen vorbeiziehen.

Dann erscheint ein junger Mann und beginnt mit 7 Bällen zu jonglieren. Bemerkenswert!
Ich schaue ihm lange gespannt zu. Wenig später bemerkt er mich und winkt mich zu sich heran.
Er hat noch ein paar Tennisbälle dabei und bringt mir die Kunst des jonglierens bei. Er hat 8 Jahre gebraucht bis er mit 7 Bällen gleichzeitig mit dieser Leichtigkeit jonglieren konnte.
Es macht mir Spaß neue Sachen zu lernen. Ich hab es nach knapp 1h auch fast geschafft mit 3 Bällen gleichzeitig zu jonglieren. Es ist echt ganz schön schwer.

Ariane welche den Kontakt zu meiner Unterkunft hier möglich gemacht hat war heut in Passau und ist dann mit dem Zug nach Linz gefahren.
Mui Ly holt sie vom Bahnhof ab und wir fahren gemeinsam wieder zurück nach Hart. Es gibt lecker Abendessen und anschließend ging es noch einmal in die Stadt.
Linz am Sonntag Abend ist wirklich schön. Wir bummeln lange gemütlich durch die kleinen Gassen.

Wieder zu Hause reden wir bei einem Tee noch lang über Arbeit, den Drang zu Reisen und wie man beides miteinander kombinieren kann.

Morgen geht es wenige Kilometer zurück. Günther, den ich gestern kennengelernt habe hat mich eingeladen 1ne Nacht bei ihm zu übernachten.
Das wird sicher witzig.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen