banner

Samstag, 24. März 2012

Tag 13: Von Schwanenstadt nach Wels - 27Km

Freitag, 23.03.2012

Endlich geht es wieder an Flüssen entlang.

Die Steigungen der letzten Tage sind nun für lange Zeit passe. Nun geht es erstmal die Traun entlang und bald, ab Linz, folge ich der Donau.

Es ging heut morgen erst sehr spät los.
Ganze 2h haben wir uns beim Frühstücken Zeit gelassen. Es war sehr schön in der Sonne zu sitzen und ganz in Ruhe einen Kaffe nach dem anderen zu trinken.
Doch irgendwann musste ich weiter. Um 11:30Uhr hieß es dann wieder: Rucksack aufgeschnallt und ab die Post.
Heut liegt eine lange Strecke vor mir.
Ganze 27Km entlang der Ager und später der Traun.
Beides sehr schöne Flüsse welche mich den ganzen Tag Richtung Wels begleiten werden.
Ist der Weg zunächst noch viel mit Spaziergängern, Joggern und Radfahrer voll, wird er außerhalb der Stadt bald schmaler und ich bin für lange Zeit allein. Ich glaub wenn man so verrückt ist wie ich, ist man oft allein.
Das wäre garnicht schlimm wenn der Weg nicht mehr so weit wäre.
Geht es die ersten 15Km sehr flott voran, ziehen sich die letzten 12Km umso mehr.
Irgendwie vergeht die Zeit heut rasend schnell während ich selber das Gefühl habe nicht so recht voranzukommen.

Meine Übernachtung habe ich für heut schon sicher.
Ich werde bei Maria schlafen. Einer guten Freundin von einer Arbeitskollegin von mir.

5Km vor Wels kommt mir dann Maria schon entgegen.
Das hilft etwas die Gedanken von den schmerzenden und müden Beinen abzulenken.

Selten in den vergangenen Tagen war ich so froh angekommen zu sein.
Die bequeme Couch lädt dazu ein für ewig sitzen zu bleiben.
Schnell jedoch kann ich mich nach einer kurzen Pause noch einmal aufraffen und springe unter die Dusche.

Anschließend hat mich Maria zum Essen in ein Restaurant eingeladen.
Es ist immer wieder schön zu sehen wie herzlich die Menschen sind.
Fast fällt es schon schwer nicht in Gewohnheit zu verfallen und dies als "Selbstverständlich" anzusehen.
Denn das ist es definitiv nicht.
In den letzten 13 Tagen wurde ich immer von fremden Menschen kostenfrei zum Essen eingeladen.
Ich hätte nie geglaubt dass so etwas möglich ist.
Hier noch einmal ein großes Dankeschön an all die wunderbaren Menschen welche bisher kennenlernen durfte.

Nach dem Essen schauen wie uns noch die Altstadt von Wels an welche mir richtig gut gefällt. Wels ist ca. 2.000 Jahre alt und man spürt dass es eine Römerstadt ist.

Wieder daheim angekommen gibt es noch einen Tee und dann falle ich totmüde in's Bett.

Morgen gehts zu einer Freundin von Maria ins 25Km entfernte Linz.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen